Mit ihren Aktivitäten hat die Dorfgemeinschaft auch im vergangenen Jahr wieder zu einem lebendigen Miteinander in Iselshausen beigetragen.
Wie Vorsitzender Bruno Graf im Rahmen der Jahreshauptversammlung anführte, ...
... bemühe man sich, sowohl die Bevölkerung, als auch die anderen örtlichen Gruppen und Vereine an den Vorhaben zu beteiligen und so das aktive Miteinander zu pflegen. Die Dorfgemeinschaft biete hierfür eine gute Plattform.
Schriftführerin Sonja Morio erinnerte in ihrem Jahresbericht unter anderem an den Neujahrs-Dorfabend, an dem der Ortschaftsrat, die Feuerwehr, der Fußballclub und die Lebenshilfe beteiligt war.
Aber auch beim Iselshauser Advent waren neben der Grundschule, deren Förderverein und dem Musikverein, wieder viele Akteure vertreten.
Anklang fanden auch, so Morio, die Wanderung zur Gündringer Ölbergkapelle und die beiden Themen-Stammtische. Diese wurden erstmals in Kooperation mit der Volkshochschule durchgeführt, was sich als überaus positiv erwiesen hat.
Die Dorfgemeinschaft setzt sich darüber hinaus aber auch für ein schönes Ortsbild ein. Sonja Morio verwies dabei in ihrem Bericht auf die Gestaltung des Osterbrunnens und des Kreisverkehrs, sowie auf die Pflegeeinsätze am Bacherlebnispfad.
Der stellvertretende Ortsvorsteher Rudi Klumpp dankte der Dorfgemeinschaft für die engagierte Arbeit und stellte fest, dass in Iselshausen etwas fehlen würde, wenn es die Dorfgemeinschaft nicht gebe.
Kassiererin Gudrun Faßnacht konnte einen positiven Jahresabschluss vorlegen. Die beiden Kassenprüferinnen Bärbel Glück und Elke Kalmbach bescheinigten einwandfreie Arbeit, so dass Rudi Klumpp die Entlastung vornehmen konnte.
Bei den anschließenden Wahlen wurde Bruno Graf für weitere drei Jahre als Vorsitzender der Dorfgemeinschaft bestätigt, ebenso Schriftführerin Sonja Morio, sowie die Beisitzer Kathrin Klemke, Hermann Schatz und Walter Schuler. Wiedergewählt wurden auch die Kassenprüfer Bärbel Glück und Elke Kalmbach.