Menü

Terminvorschau 2024

Freitag, 31. Mai:
Tag der Nachbarn

Freitag, 22. November:
Jubiläumsstammtisch "25 Jahre Dorfgemeinschaft"

Dorfgemeinschaft plant 25jähriges Jubiläum

Die Dorfgemeinschaft Iselshausen feiert im November 2024 ihr 25jähriges Bestehen. Bei der Jahreshauptversammlung wurden jetzt die geplanten Vorhaben fürs Jubiläumsjahr vorgestellt.

Doch auch im vergangenen Jahr gab es etliche Aktivitäten, wie Vorsitzender Bruno Graf in seinem Rückblick zufrieden feststellte. Der Verein konnte nach Corona nun wieder zur gewohnten Normalität zurückkehren und seine Aktivitäten mit neuem Leben erfüllen. ...

Mehr…

... Schriftführerin Sonja Morio erinnerte in ihrem Jahresbericht an die Gestaltung des Osterbrunnens, an die Arbeitseinsätze am Bacherlebnispfad und an den beiden Kreisverkehren im Ort, sowie an den Besuch auf dem Lehrbienenstand des Bezirksimkervereins in Mindersbach. Des Weiteren beteiligte sich die Dorfgemeinschaft wieder mit einem Team beim „Stadtradeln“. Die insgesamt 20 Radlerinnen und Radler erzielten dabei das beeindruckende Endresultat von 3089 Kilometern, wie Morio nicht ohne Stolz berichtete. Auf außerordentlich gute Resonanz stieß auch der „Iselshauser Advent“, der gemeinsam mit der örtlichen Grundschule und deren Förderverein durchgeführt wurde.

Kassiererin Gudrun Faßnacht konnte auch diesmal wieder einen nahezu ausgeglichenen Jahresabschluss vorlegen. Bärbel Glück, die zusammen mit Elke Kalmbach die Kassenprüfung vornahm, bescheinigte eine einwandfreie Kassenführung.

Die Entlastung übernahm anschließend der stellvertretende Ortsvorsteher Rudi Klumpp, welche von den anwesenden Mitgliedern einstimmig erteilt wurde.

Bei den anschließenden Wahlen wurde Bruno Graf für weitere drei Jahre als Vorsitzender der Dorfgemeinschaft bestätigt, ebenso Sonja Morio als Schriftführerin, sowie die Beisitzer Kathrin Martin, Hermann Schatz und Walter Schuler. Wiedergewählt wurden auch die Kassenprüferinnen Bärbel Glück und Elke Kalmbach.

Abschließend informierte Bruno Graf noch über die weiteren Vorhaben der Dorfgemeinschaft. So werden demnächst wieder die Vorbereitungen zum Osterbrunnen beginnen. Graf stellte außerdem den „Tag der Nachbarn“ vor. Bei diesem deutschlandweiten Projekt sollen auf privater Ebene am 31. Mai Nachbarschaftsfeste stattfinden. In Planung sei aber auch bereits das 25jährige Vereinsbestehen, das am 22. November mit einem Jubiläums-Stammtisch gefeiert werden soll.

Weniger…